• Liebe Kinder der VS Bruckhäusl, liebe Eltern!

• Ich möchte mich gerne vorstellen:

Mein Name ist SALLY, ich bin 2 ½ Jahre alt und von Beruf „Schulhund“.

Seit Dezember 2019 besuche ich regelmäßig einmal pro Woche die Schülerinnen und Schüler der 3a Klasse. Ich lasse mich gerne streicheln, mein Fell ist ganz besonders flauschig. Außerdem höre ich gut zu, wenn die Kinder mir in der Leseecke etwas vorlesen dürfen und würfle für sie die Ziffern mit einem Schaumstoffwürfel, wenn sie große Zahlen bauen.

Wenn ich in der Klasse bin, müssen die Kinder besonders ruhig und rücksichtsvoll sein, weil ich alles viel lauter höre als sie.

• Bevor ich in die Schule kommen konnte, habe ich gemeinsam mit meinem Frauchen, der Lehrerin Anni Sellemond die Prüfung zum Therapiebegleithund abgelegt. Hier wurde genau geschaut, ob ich für die Arbeit mit Menschen und besonders Kindern geeignet bin. Natürlich haben wir das leicht geschafft, denn ich liebe Kinder über alles.

In nächster Zeit habe ich viel vor. Ich möchte gerne alle Kinder der Schule kennen lernen und mit ihnen gemeinsam den „Hundeführerschein“ machen. Dabei lernen die Kinder das richtige Verhalten gegenüber mir und Hunden allgemein.

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Eure Sally

Weitere Infos unter: