• Afrikanischer Tanz mit Aliou DIEME und Louis SANOU

• Am Mittwoch, den 22.02.2023 konnten die beiden Klassen 4b und 2a an der Kulturservice-Veranstaltung „Afrikanischer Tanz“ teilnehmen.

Die Kinder lernten in dieser Zeit verschiedene afrikanische Tanzschritte zu Trommelmusik.

Außerdem übten die Kinder ein traditionell-afrikanisches Lied ein.

• ScHuLfAsChInG 2023

• Am Faschingsdienstag feierten wir unseren Schulfasching. Hier einige Eindrücke von unseren "Faschingsstationen" und den vielen tollen Kostümen!

• Malen mit Naturfarben

• Unter der Anleitung von Fr. Luise HIRSCH

Am Montag, den 20.02.23 durfte die Klasse 4b an der Kulturservices-Veranstaltung "Malen mit Naturfarben" teilnehmen. Nach einer kurzen Theorieeinheit, in welcher den Kindern der Farbkreis und die Herstellung von Naturfarben erklärt wurde, durften sie selbst ihre künstlerischen Fähigkeiten zeigen. Dazu bekam jeder Schüler/jede Schülerin ein Stück Holz, auf dem er/sie eigene Bilder mit verschiedensten Farbtönten gestalten durfte. Den Kindern machte es großen Spaß und es entstanden tolle Werke.