• Schmetterlinge in der 1a Klasse

• Die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling ist vergleichbar mit der Entwicklung vom Entlein zum Schwan. Aus der kleinen Raupe Nimmersatt wird im Laufe der Entwicklung ein wunderschöner Distelfalter. Mit einem Set für die Schmetterlingszucht können Kinder bei diesem faszinierenden Vorgang live dabei sein und die Metamorphose von Schmetterlingen miterleben. So wird Begeisterung für die Natur geweckt!

• NOAH und die große Flut

• Noah und die große Flut – Ein Mitmachsingspiel für Kinder“ von Paul Weininger (Text) und Martin Göth (Musik und Inszenierung)

Am 9. April besuchte uns die Band SHALOM aus Passau und präsentierte das Mitmachsingspiel NOAH! Bei dieser interreligiösen Veranstaltung waren die Kinder des Kindergartens und der Volksschule Bruckhäusl dabei.

Eine sehr gelungende und empfehlenswerte Aufführung! Groß und Klein hatten viel Spaß daran und spielten, sangen und tanzten kräftig mit!

• Füllfederfest

• Diese Woche feierten die Kinder der beiden zweiten Klassen das Füllfederfest. Hier einige Eindrücke davon: