• Tischtennis in der Schule

Im heurigen Schuljahr standen für alle Kinder wieder drei Turnstunden ganz im Zeichen des Tischtennis-Sports.

Die Kinder wurden dabei bestens von der staatlich geprüften TT-Trainerin und Spielerin des TTC Raiba Kirchbichl, Martina Kapfinger, betreut. Meistens noch unterstützt von ihrer Mutter Margit, wurde den Kindern viel Wissenswertes über den Tischtennissport beigebracht. Die Stunden machten großen Spaß, und bei manchem Schulkind wurde das Interesse für diese Sportart geweckt!

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich für den kurzweiligen und etwas anderen Turnunterricht bedanken!

Anzufügen ist auch, dass an der VS Bruckhäusl schon seit vielen Jahren 4 Tischtennistische in Verwendung sind, die eine Leihgabe des TTC Kirchbichl sind. Danke!

• Aktion - Zukunft - Pflege

• Am 21. und 22. März konnten alle Kinder unserer Schule an verschiedenen Stationen viele interessante Informationen zum Thema Pflege und Pflegeberufe sammeln.

Ein herzliches Dankeschön ergeht dazu an Fr. Ehrenstrasser Sandra, die uns dafür extra ihre Zeit, Expertise und Erfahrung zur Verfügung stellte.

Hier ein paar Bilder davon!

Der PFLEGE-CAMPUS KUFSTEIN bietet zu diesem Thema auch Eltern-Kind Nachmittage an!

• Bläserklasse in Bad Häring

• Aufführung in Bad Häring

An der VS Bad Häring wird es ab dem nächstem Schuljahr eine Bläserklasse nach Bruckhäusler Vorbild geben. Dazu wurden unsere Musikantinnen und Musikanten zu einem kleinen Konzert und anschließendem  Austausch eingeladen.
            Im Anschluss gab es für alle eine leckere Jause. Ein herzliches Dankeschön dafür!