Zu einer besonderen Feierstunde haben sich am 26. Juni die Kinder des Kindergartens und der Volksschule mit ihren Pädagog:innen und den Mitarbeiter:innen im Turnsaal versammelt. Der Anlass war, dass uns unser Salzburger Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer anlässlich der bischöflichen Visitation, die alle sieben Jahre stattfindet, besucht hat.
Begleitet wurde er von unserer FI Maria Klieber und seinem Zeremonär Thomas.
Die Kinder haben mit ihren verschiedenen Darbietungen gezeigt, welche Talente und Fähigkeiten sie haben. Weihbischof Hansjörg hat sich darüber sehr gefreut und hat allen gedankt, die diese Tänze, Lieder und Musikstücke mit den Kindern eingeübt haben.
Nach einem Gebet und dem bischöflichen Segen hieß es schon wieder Abschied nehmen für die Kleinen.
Die Kinder der VS durften noch bleiben und dem WB Hansjörg viele Fragen stellen, die einfühlsam und kindgerecht beantwortet wurden.
Im Anschluss gab es für die Kinder eine Jausen- und Bewegungspause am Spielplatz.
Eine persönliche Begegnung mit dem WB Hansjörg und den Pädagog:innen, der Schul- und Kindergartenleitung und den Mitarbeiter:innen fand bei einer Jause in der Schulküche statt.
Mit einem Gang durch den Kindergarten und durch die Volksschule wurde der Besuch beendet.
Die ganze Kindergarten- und Schulfamilie bedankt sich für diesen besonderen wertschätzenden, wohlwollenden Besuch unseres Herrn Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer.